Voglia di Caffè?
Lust auf Kaffee?

Kaffee entdecken

Seit Jahrhunderten trinken wir Kaffee und wie kaum ein anderes Getränk begleitet und prägt er unseren Alltag. Dabei hat der Kaffee für jeden Menschen eine andere Bedeutung: Für den einen ist er Wachmacher am Morgen, dem anderen dient er zur Förderung der Aufmerksamkeit am Arbeitsplatz. Er ist Begleiter eines gemütlichen "Kaffeekränzchens" am Nachmittag oder genussvoller Abschluss eines Abendessens.

Aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Denn der geschmacklichen Vielfalt, die sich in den unterschiedlichen Bohnen auf dem Weg von Anbau, Aufbereitung und Röstung ausbildet, kann er nur gerecht werden, wenn er auch unter Beachtung seines jeweiligen Charakters zubereitet wird.

Ausgezeichneten Kaffee zuzubereiten ist (k)eine Kunst. Je tiefer man in die Welt des Kaffees eintaucht, je mehr Wissen man über die Bohnen erlangt, desto differenzierter wird das Geschmacksbild in der Tasse werden.

Egal, ob Espresso oder Filterkaffee, Herdkanne oder Siebträger. Anspruch und Ziel sollte für jeden Kaffeebegeisterten sein, bei der Zubereitung das optimale aus der Bohne herauszuholen.









Dafür möchte ich Sie begeistern!